• Jobs Job bei missio e.V. Internationales kath. Missionswerk

missio e.V. Internationales kath. Missionswerk

Aachen

Nebenjob

Aachen

Honorarkraft zur Begleitung internationaler Projektpartner*innen aus Melanesien (w/m/d) Interne und externe Stellenausschreibung Wir sind Partner der Ortskirchen in Afrika, Asien und Ozeanien und Ver- mittler finanzieller Hilfen der deutschen Katholiken. Wir sind Fachstelle für internationale kirchliche Zusammenarbeit. Um jährlich rund 1250 Projekte unserer Partner in Afrika, Asien und Ozeanien unterstützen zu können, brauchen wir die Hilfe der Spenderinnen und Spender in Deutschland. Für den Zeitraum 04. bis zum 27. Oktober 2024 suchen wir Honorarkräfte zur Begleitung internationaler Projektpartner*innen aus Melanesien w/m/d (Beschäftigungsumfang 100 %) für unsere Abteilung Inland Zu Ihren Aufgaben gehören: Begleitung und Unterstützung der melanesischen Gäste bei Reisen durch verschiedene Diözesen innerhalb Deutschlands im Rahmen des Monats der Weltmission (Schwerpunktthema: Die Stimme der Frauen hören: Melanesiens bedrohte Inselwelt) Punktuelles Dolmetschen und Übersetzen Unterstützung der missio-Kolleg*innen vor Ort bei der Durchführung von entsprechenden Veranstaltungen Teilnahme an Vorbereitungstagen in Aachen, bevor der Einsatz beginnt Wir erwarten: Offenheit im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen Begeisterungsfähigkeit und hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Flexibilität Engagierte christliche Grundeinstellung Einschlägige Auslandserfahrung von Vorteil Seht gute Sprachkenntnisse in Englisch Die Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten von missio Wir bieten Ihnen: Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team Sie erhalten die Fahrtkostenerstattung für An- und Abreise, sowie über die ganze Zeit kostenlose Unterkunft und Verpflegung, eine Aufwandsentschädigung von 500 Euro und ein Zeugnis. Während der Vorbereitung sind Sie in einer Unterkunft in Aachen untergebracht, danach in den Diözesen Dauer und Terminierung des Aufenthaltes können je nach Gast variieren und umfassen nicht unbedingt den gesamten Zeitraum vom 04.10. bis 27.10.2024 Durch den intensiven Kontakt zu den Gästen erhalten Sie einen guten Einblick in deren Arbeit und die Situation in Melanesien. Sie lernen bei Ihrem Einsatz darüber hinaus die weltkirchliche Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit und insbesondere das Tätigkeitsfeld von missio Aachen kennen Für Studierende: Freie Tage für Verpflichtungen an der Uni sind möglich. Es besteht die Möglichkeit, die Tätigkeit als Praktikum für das Studium anrechnen zu lassen Bewerbungen erbitten wir bis zum 15.05.2024 ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an: bewerbungen@missio-hilft.de Auskünfte erteilt: Frau Lersch Tel.: 02417507-353 Über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen freuen wir uns besonders. missio - Internationales Katholisches Missionswerk e.V., Aachen

Sachbearbeiter*in Spendenbuchhaltung (w/m/d)
   missio e.V. Internationales kath. Missionswerk (Aachen)

missio e.V. Internationales kath. Missionswerk (Aachen)